“VIBRATIONS”

VIBRATIONS | Tec Trailer from Oliver Witzki on Vimeo.

“VIBRATIONS versetzt den Spieler im Rahmen einer interaktiven Installation in die Lage, auf einfache Weise zu musizieren. Sein Körper erzeugt Noten und Bilder zugleich. Der Spieler kreiert damit eine Welt, in die er selbst und andere Besucher eintauchen können.”

Projektbeschreibung auf http://oliverwitzki.de

Bei der interaktiven Installation VIBRATIONS war ich zuständig für das Sounddesign in Ableton Live und habe die Programmierer bei der Soundkonzeption und -interaktion beraten.

Bei diesem Projekt war es eine spannende Herausforderung, innerhalb der Limitierungen von Ableton Live Klänge zu schaffen, die facettenreich sind, sich dynamisch durch den Spieler verändern lassen und klanglich zu jedem Zeitpunkt ansprechend sind.