2023

this is fine szenische Lesung mit Live-Elektronik (Uraufführung 20.12.23, Köln)

multipol x verita – Nach(t)klang Konzertabend zwischen Barockmusik und experimentaler Live-Elektronik und Techno (Uraufführung 16.09.23, Köln)

for Juris – beauty doesn’t feed you interdisziplinäre ortsspezifische Performance (Uraufführung 12.08.23, Susēja, Lettland, Sansusi)

2022

If I was a pancake interdisziplinäre ortsspezifische Performance (Uraufführung 27.05.22, Köln, GUTERSTOFF)

Hackmeck – treefinger’s breeze Live-Coding-Performance für ein Meta-Instrument und Flöte (10.12.2022, Köln)

multipol x SONAE – INSULAE interdisziplinäre Kopfhörerkonzert-Performance (Uraufführung 22.05.22, Köln)

Hackmeck – bitrot Live-Coding-Performance auf einem Meta-Instrument auf Basis digitaler Zerfallsprozesse (10.12.2022, Köln, ACHT BRÜCKEN)

multipol – insula1 – print-through Kassettenproduktion 60’, Komposition für Violine, Modularsynthesizer und Kassette zwischen Ambient und experimenteller Komposition (VÖ 03.01.2022, Bandcamp)

2021

Hackmeck – self-assemblers Live-Coding-Performance auf einem Meta-Instrument (VÖ 30.10.2021, Youtube)

Hackmeck – growing in the dark Live-Coding-Performance auf einem Meta-Instrument auf Basis fraktaler Strukturen (VÖ 03.11.2021, Youtube, POLYMER – Reihe für Experimentalelektronik, Open Call von ON neue Musik Köln und IV e+k)

2020

sonority für Kontrabass, Streichquartett und Elektronik (Uraufführung der Videoproduktion 30.10.2020, Köln, Musikfabrik)

2019

deepvisions für Countertenor, Cembalo, Video und Elektronik (Uraufführung 17.12.1019, Köln, Kai Wessel)

homologue für Violine, Viola, Cello, Posaune, Tuba, Vibraphon, Klavier und Live-Elektronik (Uraufführung 16.11.2019, Köln, Musikfabrik, Composer Collider Europe)

String to String für Violine, Viola, Cello, Klavier und Live-Elektronik – zweiter Platz des internationalen Kompositionswettbewerbs – ACHT BRÜCKEN (Uraufführung 4.5.2019, Köln, Electronic ID)

parley für Klavier, Basspauke und Live-Elektronik (Uraufführung 25.1.2019, Köln, Departure, Musikfabrik)

2018

Trap Type Piece für Ensemble und Elektronik (Uraufführung 29.8.2018, Essen, Maschinenhaus, Plug & PlayMe im Rahmen der Ruhrtriennale)

melts A/V Installation / experimenteller Kurzfilm (Uraufführung 6.7.2018, Köln, HfMT, Waves ‘n’ Rays)

Trap Type Piece für Flöte, Posaune, Schlagzeug, Keyboard, Viola und Elektronik (Uraufführung 13.04.2018, Tampere Biennale, Finnaland)

2017

Re:Moment Bühnenmusik für eine Tanzperformance mit drei Tänzerinnen (Uraufführung 08.12.2017, Köln, Orangerie – Theater am Volksgarten)

<3 Von Schlössern, die an Brücken hängen <3 für Sopran, Klavier und Live-Elektronik. (Uraufführung 29.09.2017, Köln, Literaturhaus)

GvEeSrPwRiArErCtHeE (sprich: verwirrte Gespräche), Vier-Kanal Hörspiel (Uraufführung 28.04.2017, Köln, Lanxess Tower, Lift! 3/4 im Rahmen des Acht Brücken Festivals)

Follow Focus für Live-Elektronik und Performer (Uraufführung 24.01.2017, Köln, HFMT, Studiokonzert)

Follow Focus für Violine, Viola oder Cello (Uraufführung 08.01.2017, Köln, HfMT, Abschlusskonzert des Viola Projektes unter der Leitung von Barbara Maurer)

2016

Mycel für Bassflöte, Percussion und Elektronik (Uraufführung 03.12.2016, Köln, Ensemble Garage, Departure, im Rahmen des Werft Festivals 2016)

Memory//Memory – Komposition aus und über akustische Erinnerungen für acht Kanäle (Bachelorabschlusspräsentation 12.07.2016, Trossingen)

Ying Yang – Komposition der Bühnenmusik für ein interdisziplinäres Projekt (Tanz, interaktive Visuals, Animation, Musik) (Aufführung 19.03.2016, Tongji University, Shanghai, im Rahmen der Deutschen Musikwoche)

2015

Komposition der vierkanaligen Bühnenmusik zu Vernetzt – eine interaktive Performance einer Produktion von Annika Bauer (Premiere im Rahmen von Adaptionen „Material Nibelungen“ am 26. Juni 2015, Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, Ludwigsburg.)

Komposition und Sounddesign für die iPad App Once von Jana Schell sowie Produktion der Trailermusik

2014

Memaeckes – Hörspiel für Flügel mit Körperschallwandler und einem Performer (Uraufführung 01.11.2014 bei den Internationalen Tastentagen Trossingen)

Mitglied des Ensembles und Mitgestaltung der Installation für das Kooperationsprojekt Seidenstraße XXI der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und der Nanchang University (Aufführungen 19./21.04.2014 in Nanchang, China, 21.10.2014 in Trossingen, 24.10.2014 in Berlin)

Sounddesign für die interaktive Installation VIBRATIONS von Oliver Witzki (öffentliche Präsentation 11.03.2014 an der Filmakademie Baden-Württemberg